Vielleicht bin ich ja etwas spät mit meinem Eintrag zu den Problemen von 1&1, die auch mich betreffen, aber ich warte gerne ab, wie sich die Nachrichtenwetterlage entwickelt.
Aber erstmal will ich erzählen, wie ich davon erfuhr:
Am 15.01.2007 schickte ich von einem 1&1 Account Mails zu mir nach Hause (auch 1&1). Die Mails gingen um 20:00 Uhr raus – ohne Fehler -, waren aber um 23:00 Uhr noch immer nur teilweise angekommen. Ich suchte die Probleme bei mir und beim Versender, aber konnte keine feststellen. Ich versandte auch Mails von meiner Hochschuladresse. Es kamen immer wieder Mails an, kleinere meist früher als welche mit großen Anhängen. Nachdem ich um 01:00 Uhr noch immer keinen Fehler gefunden hatte, beschloß ich, so es sich nicht am nächsten Tag gebessert hätte, 1&1 damit zu konfrontieren.
Am Morgen des 16.01.2007 erfuhr ich dann fast beiläufig, daß 1&1 Probleme mit dem Mailserver hätte. Im ersten Moment ärgerte ich mich natürlich, daß ich mit der Fehlersuche meine Zeit vertrödelt hatte, beruhigte mich dann aber wieder und ließ es sich erstmal darauf beruhen.
Bis heute ist dieses Problem noch immer vorhanden und ich überlege langsam, einen neuen Hoster zu suchen.