“Charmed” (1998) – Season 05

By | 24. February 2009

Das tolle am Schauen alter Serien ist, dass man sie so schnell wie man will ansehen kann. Allerdings muss ich gestehen, dass ich, als ich den letzten Beitrag schrieb, schon ein paar folgen der Staffel 5 gesehen hatte.

Nachdem im Übergang der letzten Staffel Coel, der Ehemann und Deamon von Phoebe wieder böse wurde, entwickelte es sich nun zu einem unsterblichen Deamonen. Da er aber unbedingt seine “Liebe” zurück haben wollte, reiste er in die Vergangenheit und ermöglichte es den Hexen auf diese Weise ihn zu töten. In dieser Vergangenheit war ja nicht unsterblich.

Als wichtiger Eckpunkt der kommenden Staffeln ist nun die Geburt eines Sohnes von Piper und dem Whitelighter Leo. Es ist schwer die Deamonen von dem Kind fern zu halten, denn es hat sich herumgesprochen, dass es ein mächtiges Baby ist. Zum Ende der fünften Staffel müssen die drei Hexen wieder einmal die Welt retten. Dabei kommt ein junger “Mann” aus der Zukunft und hilft. Die Folge dieses gewonnen Kampfes ist die Trennung von Leo und Piper, der Zukunftsmann bekommt eine mysteriöse Rolle und die restlichen Unwegsamkeiten bleiben.

Ich hatte in meinem letzten Beitrag aufgekündigt, dass ich eventuell das Wort “gut” in dem Mund nehmen könnte. Dieses mache ich nun wahr! Ja, ich oute mich. Waren die Folgen der ersten Staffeln noch relativ ähnlich, wenn auch nicht langweilig, so ist es faszinieren, dass sich trotz der weiterhin gleichen Themen und Bedrohungen die Qualität nicht verschlechtert hat. Im Gegenteil macht es mittlerweile wirklich Spaß die Folgen zu schauen. Immer wieder wundere ich mich, wie kreativ die Schreiber sind.

Weiter so! Ich werde noch ein Fan 🙂 Im Ernst, Staffel 3,5 bis 5 waren wirklich anständig. Mal sehen, was die restlichen drei Staffeln bringen.

  • movielens: 2,5
print

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *