Im Osten…

By | 6. August 2009

… geht die Sonne auf. Das wird sich wohl nirgendwo auf der Erde ändern. Doch als ich heute Vormittag im Wohnzimmer saß und in meinem Web-Services Buch las, überlegte ich, was ingo gestern über die Richtung sagte, in der der Flughafen von meiner Wohnung aus liegt. Verbunden mit der Aussage, dass die wohnung den ganzen Tag Sonne hätte – das sagte man mir, als ich sie anschaute – passte irgend etwas nicht zu meinen eingebrannten verständnis des Tagesablaufes.
So wandert hier die Sonne, natürlich werden die Besserwisser unter euch sagen, über Norden nach Westen. Sehr komische Geschichte, dass ich das mich schon die Tage vorher gemerkt hatte.
Nun weiß ich aber endlich, warum ich mich so schwer mit der Orientierung hier tue. Nicht das Finden des Weges ist das Problem, die Straßen erkenne ich schon, vielmehr die allgemeine orientierung in welcher Richtung was liegt scheint bei mir dadurch nun defekt zu sein. Ich hoffe ich bekomme das bald hin, denn ich fühle mich reichlich doof als kartosteniker.

Immerhin habe ich es so langam automatisiert, in die richtige Richtung zu schauen, wenn ich über die Straße gehe. Ja, man muss in beide Richtungen schauen, aber es gibt immer eine die wichtiger ist und diese ist hier rechts und nicht Links, wie auf dem Festland.

print

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *