Ich habe letzte Woche mein zweites Paket bekommen. Es wurde aus Frankreich geschickt und da befürchtete ich schon ich müsste ewig warten, weil die Post zwischen Deutschland und Frankreich (Ihr wisst, welche Orte ich meine) trotz der wenigen Kilometer fast eine Woche braucht.
Nun aber ist es offiziell! Es ist nun klar, warum es mit den Aktien der Dt. Post AG so sehr den Berg hinunter ging/-geht und warum Deutschland immer weiter wirtschaftlich abgehängt wird.
Das erste Paket aus Deutschland – ich konnte den Weg gut per Tracking verfolgen und es wurde im customs nicht aufgehalten – brauchte schlappe 10 Tage, wenn man die Trackingdaten betrachtet, in welchen der Einlieferungstag bei der Post nicht berücksichtigt wurde. Das Paket aus Frankreich brauchte von der Einlieferung bis vor meine Haustür nur 5 Tage.
Und kommt Ihr…
das ist ja gut zu wissen. Und teuerer als aus Karlsruhe ist es auch nicht.
Ich habe eine Geschäftsidee: Wir transportieren gegen ein geringes Aufgeld die Pakete alle nach Frankreich und schicken sie von dort weiter. Ein neuer Postumschlagplatz ist gegründet!
Das ist eine nette Idee, aber da Outsourcing günstiger ist, zumindest lernt man das bei den BWLern, müssen wir jemanden finden, der das für uns macht.