“Und alle so: Yeaahh”

By | 23. September 2009

Nachdem ich ja nun schon einmal auch angefangen habe, etwas politischere Einträge zu schreiben, möchte ich einen kleinen Ausflug in den Wahlkampf machen. Wiederum werden die Meisten wohl schon davon gehört haben, aber zu Archiv dennoch ein paar Worte:

Am 11. September 2009 wurde folgendes Bild bei flickr online gestellt:

Und alle so: Yeaahh

Und alle so: Yeaahh

Daraufhin haben sich einige aktive Bürger zu einem Flashmob auf der Veranstaltung getroffen und sich politisch geaeussert. Dazu gibt es ein Video, welches man aber nicht in ganze schauen muss, um einen Eindruck davon zu bekommen. Meine Hochachtung für das politisch Engagement (kein Sarkasmus)!

Natürlich hat Spiegel Online darüber berichtet und sich mit Kritik nicht zurückgehalten.

Nachdem die Kanzlerin nun in Kassel war, gab es dort einige Nachahmer und ein Video von ihnen. Allerdings können es nur drei oder vier gewesen sein. Doch gerade deswegen gibt es von mir einen extra Applaus!

Achtete mal darauf, dass sich nach etwa 4 Minuten eine ganze Ansammlung von Ordnungskraeften bzw.. Polizisten versammeln.

Einen Dank an fefe, der darauf aufmerksam gemacht hat:

  • http://blog.fefe.de/?ts=b4460bfa
  • http://blog.fefe.de/?ts=b44ac846
print

4 thoughts on ““Und alle so: Yeaahh”

  1. blitzmerkerin

    hätte eine coole aktion werden können, aber wo eine masse inwolviert ist, verliert der anspruch das yeah wurde irgendwann missbraucht und nicht mehr sinnvoll eingesetzt… schade dann bin ich wieder zurück zu meinem termingeschwülst

  2. Dagobert Post author

    @blitzmerkerin
    Naja, es war vielleicht/wohl nie gedacht an bestimmten Stellen Yeaahh zu rufen. Dann wäre es ja eine Sache gewesen, die nicht “partei-/gedankengutuebergreifend” ist. Es war mehr ein genereller Protest und natürlich Lustig machen über die Lächerlichkeit des Wahlkampfes.

  3. Sternstunde

    Der Artikel bei spiegel online ist wirklich eine Frechheit! Insbesondere die Aussage, in Braunschweig wäre so etwas nicht passiert. Für mich ist das ein Artikel gegen unsere Demokratischen Rechte!

  4. Dagobert Post author

    @Sternstunde
    Ich empfehle Dir weiter um Dich zu schauen. Ich sehe derzeit ausschließlich undemokratische Vorgehensweisen in Deutschland und beinahe allen so called Demokratien. Da muss man nicht nach Amerika schauen oder die Videoüberwachung in England kritisieren. Hier in Deutschland werden Gesetze verabschiedet und Gedanken öffentlich von Politikern geäußert, die einem die Haare sträuben lassen. Das geht mittlerweile über die Grenzen der CDU/CSU und der vor einiger Zeit dazugekommenen SPD hinaus. Schaue Dir die FDP und Grünen an. Die unterstützen solche Gesetzesentwürfe oder tun zumindest nichts dagegen.

    Ich kann dir Webseite blog.fefe.de empfehlen. Er ist zwar sehr einseitig in seinen Kommentaren, das Wichtige ist für mich aber eher, dass er alle möglichen Quellen für Nachrichten kommentiert und verlinkt, so dass man die Originale lesen kann und sich sein eigenes Bild machen kann. Die Diversität der Nachrichten ist unglaublich, wohl auch, weil er ständig per Mail mit Links von Lesern versorgt wird.

    Für mich ist klar, dass wir eindeutig auf einen totalen Kollaps unserer Demokratien zusteuern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *