Superstition

By | 19. October 2009

Irgendwie ist da der Wurm drin.
Gestern ist mir drei Mal der Bus vor der Nase weggefahren. Das könnte man schon mal als Hinweis sehen “Don’t go there”.
Heute habe ich dann erst einmal den Schlüssel zu Hause vergessen und zu allem Schreck funktionierte dann plötzlich von jetzt auf gleich mein Telefon nicht mehr als ich auf dem Weg zurück nach Hause war, um den Schlüssel zu holen.

Dann aber wieder um kann man mit Fug und Recht behaupten, dass das mit dem Bus einfach in der Natur der Zeit liegt und die schon hinlaenglich beschriebe Bussituation in Sydney jeden Glauben an Nicht-Zufälle zu Nichte macht.
Den Schlüssel hatte ich auch schon einmal in die Gegenrichtung verloren und das iPhone ist eben das iPhone. Zu dem muss ich wirklich nicht viel hinzufügen.

Daher also: Alles ist wie es ist und Zeichen zeigen immer dahin wohin die Gemütslage gerade zeigt.

“so long, and thanks for all the fish”

print

4 thoughts on “Superstition

  1. blitzmerkerin

    Also bei dir ist zur Zeit wirklich der Wurm drin 🙁 *tröst* auch solche zeiten gehen GOTTSEIDANK vorbei. Meine Pechsträhne ( zu hause vergessener USB Stick mit meiner Präsentation etc. ) ist soeben Vorbeigegangen und ich weis wie aussichtslos solche blöden Situationen scheinen.
    War der Tag dann wirklich noch so schlimm, wie er begann?

  2. Dagobert Post author

    Er war hauptsächlich lang.

    Präsentationen immer als Entwurfs-Email online speichern!

    Danke fuer Deinen Zuspruch…

  3. Sternstunde

    Es mag sich langweilig anhören, aber ich versuche solche Tage gelassen zu nehmen und denke, dass es schon alles einen Sinn hat. Ich habe am Sonntag meine Orchideenbank umgekippt samt Orchideen. Der höhere Sinn hat sich mir zwar entzogen, aber es wird auch diesbezüglich einen geben 😉

  4. Dagobert Post author

    @Sternstunde
    Ja, ist auch nicht so schlimm, aber man kennt das ja sicher: Ein paar Dinge laufen nicht rund und schon bezieht man das auf einen kleinen eigenen Weltuntergang 🙂

    UPDATE:
    Gestern habe ich eine Waesche angeworfen und aus irgend einem Grund pumpt die Maschine nicht ab. Jetzt musste ich heute morgen Handtrocknen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *